Baustelle.jpg Diese Seite wurde von einem Benutzer als Baustelle markiert. Das bedeutet, diese Seite enthält entweder Fehler oder Teile müssen noch ergänzt werden. Notiere Änderungswünsche auf der Diskussionsseite oder bearbeite falsche bzw. fehlende Informationen mit dem Bearbeitungs-Button links oben.
Grund der Baustelle:Layout & Informationen müssen überarbeitet werden !

Arten der Upgradesteine

Elrue werden benutzt zum Upgraden von +1 bis +3
Lix werden benutzt zum Upgraden von +4 bis +6
Xir werden benutzt zum Upgraden von +7 bis +9
Karis werden benutzt zum Upgraden von +10 bis +12

Verbesserungskreis.png

Alle Gegenstände (Waffen, Schilde, Rüstungen, Ringe, Ohrringe, und Ketten), die du upgraden willst, haben entsprechende Itemlevel.
Dieses Itemlevel legt fest, welchen "Wertigkeitsgrad" eines Steines du zu benutzen hast.
Es gibt 5 Arten der Steine ([1], [2], [3], [4] und [5]).
Sollte das Itemlevel des Gegenstandes also [2] sein, brauchst du eine Elrue [2] um ihn auf +1 aufzuwerten. Dies setzt sich fort mit Lix [2] (für +4 -> +6) und Xir [2] (+7 -> +9)
Damit gehst du zum Schmied, fragst ihn unter "Verbessern" ob er dir was upgraden möchte. Dann erscheint ein Fenster, in dieses ziehst du den Gegenstand in die Mitte des Fensters. Dafür muss der Gegenstand im Inventar liegen, und darf nicht am Körper angelegt sein.
In eines der kreisförmig um die Mitte angelegten Kästchen setzt du nun den Aufwertungsstein, den du verwenden möchtest, und drückst auf "Starten". Nun wird eine Art Roulette-Spiel durchgeführt, in dem alle Kästchen reihum aufleuchten. Erst schnell, dann langsamer bis es schliesslich stehen bleibt. Wenn du Glück hast, und deinen Stein auf das richtige Kästchen gesetzt hast, wird der Gegenstand verbessert. Wenn nicht, passiert entweder gar nichts, der Gegenstand wird abgewertet (fall er bereits aufgewertet war), oder gar zerstört. Der Aufwertstein ist in jedem Fall verloren.

Je weiter die Verbesserung steigt, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass die Aufwertung fehlschlägt. (Also wenn eine Waffe von +8 auf +9 verbessert wird, ist die Rate der fehlgeschlagenen Verbesserungen höher als wenn sie von +0 auf +1 verbessert wird).

Die farbig markierten Kästchen unten im Fenster sind für Cash Shop Items vorgesehen, mit denen man das Ergebnis der Aufwertung beeinflussen kann.

Besondere Upgradesteine

Glückssteine:
Alle Elrue, Lix und Xir kommen auch als "Glückselrue", "Glückslix" und "Glücksxir" vor,
sowie auch als "Segenselrue", "Segenslix" und "Segensxir"

Beim Benutzen von Glückssteinen besteht eine um 5% erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass der Gegensstand sich um 2 Punkte verbessert. Die Wahrscheinlichkeit, daß überhaupt eine Aufwertung erfolgt reduziert sich jedoch um 5%.
Segenssteine:
Ebenso wie die Glückssteine gibt es auch "Segenselrue", "Segenslix" und Segensxir" aller Itemlevel (Wertigkeitsstufen)
Beim Benutzen von Segenssteinen erhöht sich die Wahrscheinlichkeit eines Erfolges um 5%.

Item-Shop-Gegenstände

Rubin.jpg
Rubin Glücksbringer

Rubin Glücksbringer verhindern die Zerstörung beim Aufwerten von Waffen und Rüstungen.
Das Level des Glücksbringers muss dem Level des Gegenstandes entsprechen.

Lapislazuli.jpg
Lapislazuli Glücksbringer

Der Lapislazuli Glücksbringer verhindert die Abwertung beim Aufwerten von Waffen und Rüstungen.
Das Level des Glücksbringers muss dem Level des Gegenstandes entsprechen.

Goldenes Juwel.jpg
Goldenes Juwel

Das goldene Juwel erhöht die Erfolgschancen beim Aufwerten von Gegenständen um 15%.
Das Level des Juwels muss dem Level des Gegenstandes entsprechen.

Grafische Darstellung der Gegenstandsaufwertung

(Bilder zum Vergrößern anklicken)