Beschreibung Bearbeiten

Berufe sind Produktionsfähigkeiten, die man unabhängig von der gewählten Klasse erlernen kann.

Es gibt 5 verschiedene Berufe, von denen aber nur 2 pro Charakter erlernbar sind. Hat man sich einmal für seine Berufe entschieden, kann die Wahl nicht wieder rückgängig gemacht werden. (Außer man kauft sich im Itemshop eine Produktionsfähigkeit Rücksetzungsrolle. )

Je nach gewähltem Beruf werden unterschiedliche Fähigkeiten verfügbar.

ProduktionsfähigkeitenBearbeiten

Symbol Fähigkeit Beschreibung
Icon-Stein Produktion.png Stein Produktion Dieser Beruf ermöglicht es "Steine herzustellen" die zur Verbesserung von Waffen, Schilder
und Ausrüstungen bis auf +9 dienen. Dadurch werden weitere Attribute freigesetzt.
Icon-Tränke Produktion.png Tränke Produktion Dieser Beruf ermöglicht es "Tränke herzustellen" die zum heilen und zur HP- sowie
Mana-Steigerung dienen. Je weiter die Fähigkeit desto besser die Wirkung.
Icon-Rollen Produktion.png Rollen Produktion Dieser Beruf ermöglicht es Rollen herzustellen mit den man seine Attribute für eine
Stunde erhöhen kann. Je weiter die Fähigkeit desto besser die Wirkung.
Icon-Materialaufwertung.png Materialaufwertung Dieser Beruf ermöglicht es Materialien aufzuwerten, mit diesen kann man aus niedrigen
Qualitäts-Items bessere Qualitäts-Items machen. Die Items werden weniger!
Icon-Materialzerlegung.png Materialzerlegung Dieser Beruf erlaubt es Materialien zu zerlegen, mit diesen kann man aus hohen Qualitäts-Items
niedrige Qualitäts-Items machen. Die Items werden mehr aber billiger!

Berufswahl
Bearbeiten

Seine Berufe sollte man am besten so schnell wie möglich wählen, um nebenbei im Laufe des Spiels Produktionspunkte darin zu sammeln.

Um einen Beruf zu erlernen, musst man zunächst das Fähigkeitenfenster öffnen. Dieses findet man entweder in der unteren rechten Ecke des Interface oder direkt über die Taste "k".

Neben den aktiven und passiven Fähigkeiten werden auch die Berufe & die passenden Produktionsfähigkeiten angezeigt. Hier kannst du deine gewünschten Berufe wählen, indem du sie in die oberen Felder ablegst und mit "OK" bestätigst. Bedenke: Diese Auswahl kann nicht rückgängig gemacht werden !

Berufsnutzung Bearbeiten

Nach der Berufswahl können die neu erlernten Fähigkeiten bereits genutzt werden. Zunächst sind nur die niedrigsten Stufen nutzbar.

Durch genug Produktionspunkte werden immer mehr höhere Stufen verfügbar. Diese Punkte erhält man durch die Verwendung der niedrigen Stufen.

Neu verfügbare Fähigkeiten müssen allerdings noch freigeschalten werden bevor sie nutzbar sind. Das passiert ganz einfach mit Hilfe von Lernrollen der spezifischen Fähigkeiten. Diese sind bei den meisten Fähigkeitshändlern, bei denen auch Angrifffähigkeiten erworben werden können, erhältlich

Siehe auchBearbeiten