FANDOM

Das Gildenmenü kann bei den entsprechenden NPC in den Hauptstädten eingesehen werden. Dort hast du Zugriff auf verschiedene Unterpunkte:

Gildenerstellung

Erstellen: Um eine eigene Gilde zu erstellen, benötigst du einen Gildennamen, ein Gildenpasswort und 50 Gold. Du musst dich entscheiden, ob die Gilde in der Lage sein soll, an Gildenkriegen teilzunehmen.

Auflisten: Zeigt alle Gilden und deren Status (Name, Anzahl der Mitglieder, Onlinestatus usw.) an.

Auflösen: Mit diesem Menüpunkt kannst du deine Gilde auflösen lassen. Bis die Gilde endgültig gelöscht wird, vergeht ein Tag.

Erstellungsfenster

Gildenerstellung

Wie bereits erwähnt, werden für die Gildenerstellung ein Gildenname, ein Gildenpasswort und 50 Gold benötigt. Des Weiteren musst du dich entscheiden, ob deine Gilde an Gildenkriegen teilnehmen soll. Der Gildenname darf aus maximal 16 Zeichen bestehen, wobei nur Unterstriche als Sonderzeichen zugelassen sind. Für das Gildenpasswort sind maximal 8 Zeichen möglich.

Gildenübersicht: Ist die Gilde erstellt, kannst du die Übersicht auf der Community-Seite aufrufen.

Neben Anzahl, Onlinestatus und weiteren Informationen zu den einzelnen Gildenmitgliedern, kannst du auf dieser Seite weitere Spieler in deine Gilde aufnehmen, anderen Gilden im Kriegsstatus den Krieg erklären (nur wenn du diese Option bei der Gildenerstellung aktiviert hast), das GildenMenü öffnen und eine Information für die Mitglieder schreiben. Mit einem Rechtsklick auf die Mitglieder der Gilde können verschiedene Ränge verteilt werden.

Gildenuebersicht
Gildenaufnahme

Neue Mitglieder aufnehmen: Gib hier einfach den Namen des Charakters an, den du in die Gilde einladen möchtest.

Gildennachricht

Gildennachrichten: Über die Schaltfläche Info kannst du Gildenmitteilungen verfassen, die dann allen Mitgliedern angezeigt werden. Gibst du einen neuen Text ein, wird der zuerst eingetragene Text überschrieben. Das Verfassen dieser Informationstexte ist den höherrängigen Gildenmitgliedern vorbehalten.

Gildenmenue

Gildenmenü: Im Menü kannst du einstellen, ob eine Nachricht erscheinen soll, die den On- und Offlinemodus eines Gildenmitglieds angibt. Des Weiteren hast du dort als Mitglied die Möglichkeit, die aktuelle Gilde zu verlassen.

Gildenkriege: Wenn du deiner Gilde bei Erstellung die Teilnahme an Gildenkriegen ermöglicht hast, kann ein solcher Gildenkrieg über die Schaltfläche Kriegsstatus gestartet werden. Im Kriegsstatus-Fenster sind alle Gilden aufgelistet, die ihr angreifen könnt. Hast du einen solchen Gildenkrieg ausgesprochen, beginnt dieser fünf Minuten später.

Gildenkrieg

Der Gildenkrieg läuft für eine Stunde. Die Gilde, die in dieser Zeit die meisten Spieler der gegnerischen Gilde besiegt hat, gewinnt den Krieg. Während dieser Stunde sind alle beteiligten Gildenmitglieder beider Parteien überall angreifbar.

Gildenfinal

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki