FANDOM

Jeder Spieler hat die Möglichkeit, in Fiesta Online verschiedene Aufgaben, sogenannte Quests, zu meistern. Je nach Spielerlevel werden unterschiedliche Quests von den NPC angeboten. Quests gibt es in drei Stufen: Verfügbare Quests, angenommene, aber noch nicht abgeschlossene Quests und Quests, die man bereits gelöst aber noch nicht beim NPC beendet hat. Auf der Karte ist ein Ausrufezeichen zu sehen (Taste "M"), das dir zusätzlichen Überblick über deine Quests geben kann.

Verfügbare QuestAngenommene QuestFertige Quest

Eine erfolgreich abgeschlossene Quest bringt dir neben Geld, Gegenständen und Erfahrung zusätzlich Ruf, der bei bestimmten NPC gegen Gegenstände eingetauscht werden kann. Neben einzigartigen und wiederholbaren Quests werden dir die NPC auch diverse Questreihen anbieten, die es zu lösen gilt. Für die späteren Schritte innerhalb dieser Questreihen wirst du in der Regel auf die Hilfe einer Gruppe angewiesen sein.

Hast du ein Questziel erreicht, wird es dir durch folgendes Symbol angezeigt: Je mehr Quests du erfüllt hast, desto mehr Punkte werden dir angezeigt. Mit einem Klick auf das Symbol bekommst du zusätzlich Information darüber, wo das jeweilige Quest abzugeben ist.

Damit keine der möglichen Quests und deren Schätze übersehen werden, bekommst du bei jedem Stufenaufstieg einen Hinweis auf neue Aufgaben der NPC. Diese können ebenfalls mit einem einfachen Klick eingesehen werden.

Häufig halten die Bewohner von Isyas mehrere Quests für dich bereit. Dies wird dann über den zusätzlichen Button "Questliste" sichtbar. Betätigst du diesen Button, werden alle verfügbaren Quests aufgelistet und sind separat auswählbar.

Kingdom QuestsBearbeiten

Bei einer Kingdom Quest handelt es sich um zeitbegrenzte Gruppenkämpfe von bis zu 20 Spielern, die zusammen gegen besonders harte Gegner kämpfen und dadurch viel Erfahrung sammeln. Jeden Teilnehmer erwarten dabei herausfordernde Abenteuer und viele Schätze. Es gibt keinen besseren Weg, andere Spieler kennenzulernen und neue Freunde zu finden. Also: Trete der nächsten Kingdom Quest bei und versuche dich an der ultimativen Herausforderung von Fiesta Online!

Kingdom Quests sind zu unterschiedlichen Zeiten verfügbar, die dann in mehrere Instanzen (A, B, C…) aufgeteilt sind. Du kannst dich für eine Kingdom Quest-Instanz anmelden, sobald sie sich im Rekrutierungsmodus befindet. Dieser Modus endet nach 20 Minuten oder wenn die maximale Anzahl Spieler (20) angemeldet ist.

In jeder Stadt gibt es einen besonderen NPC (Non-Player-Character), der eine Liste mit allen verfügbaren Kingdom Quests bereithält.

Roumen Stadtmeister Rumenus, in der Nähe des Brunnens
Elderine Wachkapitän Shutian, am westlichen Ende des Marktplatzes
Uruga Stadtmeister Adrien, am östlichen Ende der Stadt

Außerdem gibt es einen Button (Sanduhr-Symbol) in der oberen rechten Ecke des Spielbildschirms. Über diesen erhältst du ebenfalls Zugriff auf die Kingdom Quests. Ab Level 5 können Spieler an einer Kingdom Quest teilnehmen und mit höherem Level werden weitere schwierigere Kingdom Quests verfügbar.

Verfügbare Kingdom Quests:

Seine Schleimheit
Level 5 - 16
Marapiraten
Level 17 - 25
Goldene Hügel
Level 20 - 32
Millenium Robo
Level 33 - 45
Riesenbiene
Level 40 - 50
Drachenjagd
Level 46 - 60
Spinnenangriff
Level 60 - 70
Phinochaos
Level 70 - 79
Gordon
Level 80 - 89
Henneath-Rebellionskrieg
Level 90 - 99
Erben von Bijou
Level 100 - 110

Kingdom Quests sind sehr beliebt und füllen sich meist innerhalb kürzester Zeit. Oft sind mehrere Versuche notwendig, bevor du erfolgreich teilnehmen kannst.

Aber denke daran, dass du für eine Kingdom Quest immer in einer Gruppe vorgehen solltest: Gemeinsam sind wir stark! Die Erfahrungspunkte werden innerhalb der Gruppe aufgeteilt und die Heiler haben einen besseren Überblick über die Gesundheit der einzelnen Gruppenmitglieder.

Rechts unterhalb der Minimap wird die verbleibende Zeit der Kingdom Quest sowie deine verbleibenden Leben angezeigt. Innerhalb der Kingdom Quests gelten eigene Regeln: Du verlierst keine Erfahrungspunkte durch den Tod, allerdings verfügst du nur über eine bestimmte Anzahl von "Leben", die dir in der oberen rechten Ecke angezeigt werden. Sind alle Leben aufgebraucht, wirst du zurück in die Stadt geschickt. Sei also vorsichtig!

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki