FANDOM

Noch vor Anbeginn des Universums gab es ein Wesen, dessen Macht selbst die der Götter übertraf. Sein Name war: Legel.

Legel konnte aus dem Nichts eine Existenz erschaffen. Ebenso konnte er eine solche auch an den Anbeginn der Zeit zurückversetzen.

Er erschuf einen großen und schönen Kontinent. Dieser existierte jedoch nicht in der Welt der Ewigkeit, sondern in einem parallelen Abschnitt von Zeit und Raum. Der große Legel teilte seine Macht mit den Göttern und erschuf neues Leben auf dem Kontinent.

Er liebte dieses schöne Land und die Geschöpfe, die auf ihm lebten. Sie lebten in Harmonie mit der von ihm erschaffenen Natur und seine größte Freude war es, sie zu schützen.

Es gab jedoch neidische Götter, die seine Freude und seine große Macht begehrten. Geblendet von Neid und Gier verbündeten sie sich miteinander und verbannten Legel in die dunkle Ewigkeit des Raums.

Im Moment seiner Verbannung jedoch erschuf Legel ‘Bijou’. Als sein Ebenbild verfügte Bijou über die gleiche Macht wie sein Schöpfer.

Die Götter waren verstört: Trotz der Verbannung des mächtigen Legel blieb sein Abbild, Bijou, bestehen.

Voll Angst versuchten sie nun, Bijou zu vernichten. Mit einem Wirbel unglaublicher Macht verwüsteten sie alles um sich herum. Es schien, als wären sogar das Licht, der Wind und die Dunkelheit zerstört worden.

Bijou jedoch wurde dadurch nicht vernichtet - er zerfiel in viele kleine Stücke und wurde über den gesamten Kontinent verstreut.

Vorerst konnten die Götter also aufatmen. Sie waren sicher, dass Bijou seine Macht nicht mehr einsetzen konnte, solange sein Körper nicht wieder ganz war.

Diese Ruhe allerdings hielt nicht lange an:

Eines Tages schallten Lieder der Segnung vom Kontinent empor. Um genau zu sein, kamen die Klänge aus dem großen Elfenwald. Dort segnete das Volk der Elfen den Fund eines Bruchstückes von Bijou ...

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki