FANDOM

Allgemeines

Eine Gilde ist eine Gemeinschaft von Spielern, die aus Gleichgesinnten, Freunden oder Ähnlichem besteht. Sie kann bis zu 99 Mitglieder aufnehmen. So eine Vereinigung kann von einem Meister gegründet werden, was 1 Gold.png Kosten mit sich bringt (früher 300 Coin-Silver.png). Das kann bei Gildenmeister Brom, Sir Predrick oder Lump vorgenommen werden. Derjenige, der die Gilde erstellt, muss sich mindestens auf Level 20 befinden. Die Namenswahl unterliegt den Regeln des Spiels, allerdings können hier auch Sonder- und Leerzeichen genutzt werden. Außerdem muss der Meister ein Gildenpasswort (dies wird zur Löschung gebraucht) und den Status auswählen. Hierbei handelt es sich um PvP und Non-PvP. Die Erstellung einer Gilde sollte gut überlegt werden (vor allem, wenn man schusselig ist, und das Passwort verlegt), denn der Charakter, der den Status des Gildenmeisters innehält, kann nicht (durch eigenen Antrieb) gelöscht werden.

Ränge

In einer Gilde gibt es eine gewisse Machtteilung, welche im Folgenden vorgestellt wird.

  • Meister: Der Meister hat so gesehen die absolute Macht, denn er kann Admins, Wachen, den Dekan und Ratsmitglieder ernennen (und diese Titel auch wieder wegnehmen), Spieler einladen und aus der Gilde entfernen und die Gilde auch wieder löschen. Außerdem kann er Gildenkriege erklären. Der Titel des Gildenmeisters kann nur an Spieler, die Level 20 bereits erreicht haben, weitergegeben werden. Eine Weitergabe des Meistertitels ist frühstens 7 Tage nach dem Letzten möglich.
  • Dekan: Der Gildendekan ist ausschließlich für die Akademie verantwortlich. Er kann sich zu den Akademikern teleportieren, sie entfernen und den Akademieinfotext bearbeiten. (Dieser Titel ist nur im Akademiebereich sichtbar, das heißt, die Person, die dieses Amt ausübt ist Admin oder Rat.)
  • Admin: Ein Admin kann zwar keine Titel verteilen, oder Mitglieder aus der Gilde nehmen, jedoch kann er neue einladen und den Gildeninformationstext bearbeiten. Außerdem kann ein Admin Gildenkrieg erklären.
  • Rat: Im Prinzip trägt der Titel keine wirkliche Bedeutung. In einem Gildenturnier bekommt man für den Sieg über ein Ratsmitglied aber mehr Punkte. Zudem können Räte zum Gildendekan ernannt werden.
  • Wache: Dieser Titel ist außerhalb eines Gildenturniers bedeutungslos. Besiegt man dort eine Wache, bekommt man mehr Punkte als beim Sieg über ein Mitglied.
  • Mitglied: Mitglieder sollten der Großteil der Gilde sein. Die einzige Funktion die diesen offensteht, ist es, andere anzuflüstern.

All diese Mitglieder können den Gildenchat lesen und verwenden.

Akademie

Die Akademie ist ein abgesonderter Teil der Gilde, der für kleinere Spieler 50 Plätze freihält. Sie besitzt ein eigenes Infofenster, welches nur vom Dekan betreut werden kann. Potentielle Mitglieder können sich nur eigenmächtig einschreiben. Mehr Informationen findet ihr hier.

Gildenlager

Mit einer Gilde wird auch ein Gildenlager erstellt. Es kann bei den Gildenmeistern in den Städten aufgerufen werden. In dieses können von allen Gildenmitgliedern, wie in ein normales Lager, Geld und Items getan werden. Allerdings nimmt es keine CS-Gegenstände auf und alles kann nur vom Meister entnommen oder umgeordnet werden. Der Inhalt des Gildenlagers kann außerdem vom Gildenmeister als Belohnung für Akademiemitglieder festgelegt werden.

Gildenturnierslager

Das Gildenturnierslager ist eine Art Abkoppelung vom Gildenlager. Hierher kann nur Geld aus dem Gildenlager transferiert werden, das heißt, es kann nur durch den Gildenmeister genutzt werden. Belohnungen aus dem Gildenturnier landen hier (Ist das Lager voll, gibt es ebenso keine Gewinne mehr) und die Anmeldung zum Turnier wird durch das hier angelegte Geld bezahlt.

Gildenkrieg

Ein Gildenkrieg kann angefangen werden, indem ein Meister oder Admin die Liste der Gilden im Community-Fenster aufruft, und dort eine Schlacht-Gilde aussucht. Gegen neutrale Gilden kann kein Krieg geführt werden. Dann beginnt das Spektakel nach 5 Minuten Vorbereitungszeit. Somit wird ganz Isya für eine Stunde ein Schlachtfeld für die beiden Kontrahenten. Es gilt in dieser Zeit, soviele Punkte wie möglich zu sammeln, wobei man durch das Besiegen eines Gegners einen erhält. Die Feindesgilde wird in roter Schrift angezeigt.

Jedoch gibt es einige Sachen, die ihr beachten solltet:

  • Akademiker nehmen nicht am Gildenkrieg teil.
  • Auf Hochzeiten ist der Gildenkriegsstatus aufgehoben.
  • Besiegt ihr jemanden im Abyss oder auf den Schlachtfeldern, dann bekommt ihr keine Punkte, da diese Gebiete schon so PvP-Zonen sind.
  • Mitglieder einer Gilde können nicht von Außenstehenden geheilt werden, auch nicht von Akademiemitgliedern. (Ebenso können Gildenmitglieder keine Außenstehenden heilen oder buffen.)
  • Während eines Gildenkriegs kann kein Posten gewechselt werden. Ebenso können keine neuen Spieler in die Gilde eingeladen werden.
  • Nach dem Gildenkrieg gibt es eine 120-minütige Pause. Die gegnerische Gilde wird in dieser Zeit in gelber Schrift angezeigt. (In dieser Zeit können Mitglieder ebenfalls nicht bearbeitet werden.)

Gildenturnier

Das Gildenturnier ist eine Möglichkeit für die stärksten Gilden, sich miteinander in einem Strategiespiel zu messen. Für mehr siehe Gildenturnier.

Itemshop-Optionen

Im Itemshop kann man verschiedene Gegenstände erwerben, um die Gilde zu verändern hierbei handelt es sich um die Namensänderung und die Veränderung des Kriegsstatus. Beide können nur durch den Gildenmeister benutzt werden. Anwenden kann man sie durch einen einfachen Rechtsklick und die Eingabe der notwendigen Informationen in das jeweilige erscheinende Fenster.

Auflösen einer Gilde

Um die Gilde aufzulösen, muss man einen der Gildenmeister in den Städten besuchen und dort den Menüpunkt "Auflösen" auswählen. Dort wird die Eingabe des Gildenpassworts gefordert. Ab dem Moment, zu dem ihr bestätigt, können Items und Geld aus dem Gildenlager und dem Gildenturnierslager nicht mehr abgehoben werden, von daher wäre eine Überprüfung angebracht. Nun dauert es 7 Tage, bis die Gilde gelöscht wird. Der Prozess kann nicht rückgängig gemacht werden und der Gildenmeister kann während dieser Zeit nicht austreten.
Warnung: Das Geld (1 Gold.png bzw. 300 Coin-Silver.png) werden beim Löschen NICHT zurückgezahlt!

Sonstiges

Hier kannst du deine Gilde eintragen!

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki