Was ist das Gildenturnier?

Das Gildenturnier ist die ultimative Möglichkeit, dich zusammen mit deiner Gilde im Teamplay zu beweisen und dich gegen die gegnerischen Parteien durchzusetzen. Hier wird sich herausstellen, welche Gilde nun die beste ist.

Img guildt 08.jpg Img guildt 09.jpg

Anmeldung

Für das Gildenturnier kann man sich jede Woche bewerben. Die Frist läuft immer von Montag, 13 Uhr, bis Donnerstag Mitternacht. Eine Anmeldung kostet 10 Gold.png und nur Gilden, die mindestens 10 Spieler über Level 100 beherbergen, können teilnehmen. Nachdem die Anmeldungsfrist abgelaufen ist, werden 16 Teams zufällig in einer Turnierliste angeordnet. Sobald diese Liste veröffentlicht wurde, können keine neuen Mitglieder der Gilde beitreten oder entlassen werden. Dieser Zustand wird beibehalten, bis das Turnier vorbei ist.

Die Siegergilde der Vorwoche ist von der Teilnahme ausgeschlossen.

Ablauf

Sobald die Spieler auf dem Feld angekommen sind, bleibt eine Vorbereitungszeit von 60 Sekunden. Diese kann genutzt werden, um Gruppen zu bilden und ähnliches. (Gruppen werden vor dem Teleport aufgelöst.) Wenn die Uhr abgelaufen ist, öffnen sich die Tore der Festungen und es kann losgestürmt werden. Es gilt nun, die Flaggen einzunehmen und dabei die Gegner zu besiegen. Wer am Ende des Matchs mehr Punkte hat, gewinnt.

Das Gildenturnier als Zuschauer beobachten

Bei den Gildenmeistern in den Städten gibt es die Option "Felder des Ruhms betreten". Wähle dort die Gilde aus, der du beim Kämpfen zusehen möchtest. Du kannst ebenfalls über den Gildenreiter im Community Abschnitt teilnehmen. Jeder Spieler, ob Gildenmitglied, oder nicht, kann Zuschauer sein. Du betrittst die Felder des Ruhms unsichtbar, das heißt, die Kämpfer können dich nicht sehen und du kannst nicht mit ihnen interagieren.

Das Gildenturnier betreten

Das Gildenturnier findet in den Feldern des Ruhms statt. Sobald das Turnier startet, bekommst du eine Nachricht, in der du gefragt wirst, ob du dich zum Ort des Geschehens teleportieren möchtest. Bestätigst du diese Meldung, wirst du automatisch zum Turnierplatz geleitet.

Regeln

Img guildt 10.jpg

Die Karte

Img guildt 03.jpg
  • Jede Runde dauert 30 Minuten.
  • Du kannst dein Reittier verwenden, allerdings bist du damit nicht in der Lage, gegnerische Gebiete zu erobern.
  • Du darfst nicht durch das Tor gehen, bevor es geöffnet wurde.
  • Es gibt insgesamt 5 Flaggen im Gebiet, die zu Beginn keiner Gilde zugeordnet sind.
  • 2 Gilden bekämpfen sich in einem Gebiet, die Mitglieder starten in der blauen oder im roten Basis.
  • Das Team, das mehr Punkte erzielt, gewinnt. Zur Punktezahl werden die besiegten Gegner und die Zeit, in der ihr die Flaggen besetzt, addiert.
  • Wenn alle Mitglieder einer Gilde die Felder des Ruhms verlassen oder die Verbindung zum Server verlieren, gewinnt automatisch die andere Gilde.
  • Sollte eine Gilde alle 5 Flaggen über eine Dauer von einer Minute dauerhaft besitzen, gewinnt diese Gilde.
  • Sollte es zu einem Gleichstand an Punkten kommen, wird ein Würfel geworfen, um zu entscheiden, welche Partei gewinnt.
    • Dieses Würfelspiel wird von den Repräsentanten der Gilden ausgeführt, dies ist derjenige Spieler mit dem höchsten Rang. Sollten alle den gleichen Rang haben, wird derjenige ausgewählt, der am längsten Mitglied in der Gilde ist.
    • Wenn der Würfel im Bildschirm erscheint, muss der Anführer auf diesen klicken. (Alle Gildenmitglieder können ihn sehen.)
  • Um eine Flagge einzunehmen, muss man daraufklicken. Bei einer neutralen Flagge reicht ein Klick, gegnerische müssen zweimal eingenommen werden, da der Status dort erst zu neutral wechselt.

Punkte

Die Punkte beim Besiegen eines gegnerischen Gildenmitglieds hängen vom Rang beider Parteien ab. So bekommt man beim Besiegen des Meisters mehr Punkte als bei einem normalen Mitglied und als Meister bei einem Sieg weniger Punkte als ein Mitglied. Das Level spielt ebenfalls eine Rolle. Außerdem gibt es 20 Punkte pro Minute des Haltens einer eroberten Flagge. Hat man eine Minute lang alle 5 Flaggen im Besitz, so gewinnt man automatisch.

Gildenturnier Kiste.jpg

Eine Skill-Kiste

Gildenturnier-Skills

Während des Turniers können verschiedene Skills freigesetzt werden. Dazu muss man durch spezielle Gildenturnier-Kisten laufen.

Skills, die dem Gegner schaden

  • Mantel des Schweigens: Macht es Gegnern unmöglich, Skills einzusetzen.
  • Mantel der Dunkelheit: Nimmt dem Gegner die Sicht.
  • Klebrige Masse: Verwandelt alle Gegner im Umkreis für einige Sekunden in wehrlose Schleime mit 45 HP.
  • Hysterie: Lässt die Gegner im Umkreis wahllos im Kreis herumrennen. Auf dem Reittier bleibst du an deiner Position stehen.
  • Bindende Dornen: Unbeweglich für 10 Sekunden, alle 5 Sekunden werden 5% HP abgezogen.
  • Zephyrabwehr: Alle Gegner in der nähe einer Flagge werden weggestoßen und erleiden 50% Schaden.
  • Ruf zu den Waffen: Beschwört zufällig einige helfende Monster, die die nächste Flagge gegen gegnerische Angreifer beschützen.

Skills, die dich unterstützen

  • Ablenkungsschild: Macht immun gegen negative Auswirkungen von Feinden.
  • Ebenenwechsel: Macht dich für die Gegner unsichtbar.
  • Schnelle Gerechtigkeit: Lässt Angreifer 90% des Schadens, der dir zugefügt wird, zukommen.
  • Bahnbrecher: Vervielfacht deine Laufgeschwindigkeit.
  • Gabe des Orakels: Macht alle Gegner auf der Karte sichtbar.
  • Kriegsruf: Deine Gilde erhält durch Flaggen die doppelte Punktzahl.

Skills, die beiden Parteien schaden

  • Berserkerbombe: Du verursachst periodisch 3000 Schaden, auch an Charakteren mit Rückwurfschild. Desweiteren zerstörst du Kisten mit der Explosion. Nach Ablauf der Effektdauer werden alle Gegner in der Reichweite des Effektes getötet.

Flaggen

Img guildt 02.jpg

Um zu sehen, welche Flaggen erobert wurden und welche nicht, öffne einfach die Karte. Die Flaggen sind in den entsprechenden Farben rot, blau und grau gekennzeichnet. Rot und Blau stehen hierbei für die Teams, während grau neutrale Flaggen kennzeichnet.

Wiederbelebung

Wirst du von einem Gegner besiegt, so landest du automatisch wieder am Startpunkt. Jedoch kannst du dich dann zu allen von deiner Gilde eroberten Flaggen teleportieren, wenn du das Tor betrittst.

Img guildt 05.jpgImg guildt 06.jpgImg guildt 04.jpg

Preise

Img guildt 11.jpg

Beim Gildenitemhändler kannst du Gegenstände für Gildenturniertickets erwerben. Diese Items landen im Gildenturnierlager, welches du bei jedem Gildenmeister einsehen kannst.