FANDOM

Beschreibung

Instanzen sind in sich abgeschlossene Gebiete, die je nur von einer Gruppe alleine als Jagdgebiet genutzt werden können. Die gleiche Instanz kann maximal 10 mal parallel laufen, so können sich z.B. im Turm von Iyzel maximal 10 Gruppen gleichzeitig aufhalten. Jede der Gruppen hat unabhängig von einander ihre eigene (dennoch idente) Instanz. Dort kann man Drops sammeln, z.B Set-Items, Waffen, seltenen Schmuck (Ringe, Ohrringe, Ketten & Schmucksets), Lernrollen, Tränke und Mats. Zu jeder Instanz gehören dazugehörige Questreihen, welche zusätzliche Erfahrung geben.

Wie funktionieren Instanzen?

Sobald die Gruppe sich vollständig in der Instanz versammelt hat, wird man von einer Art Begrüßungskomitee aufgenommen. Man betritt darauf einen Raum nach dem anderen, aber um den Zugang zum nächsten Raum zu ermöglichen, müssen zunächst alle Monster besiegt werden. Sollte ein Mitglied der Gruppe besiegt werden, kann es die Instanz wieder betreten, muss aber die anderen Mitglieder einholen. Wenn sich ein Mitglied aus der Gruppe entfernt, wird es in das Gebiet vor der Instanz teleportiert. Im Falle einer kompletten Gruppenbesiegung, haben alle Mitglieder 5 Minuten Zeit, um die Instanz wieder zu betreten. Wenn sie das nicht schaffen, müssen sie wieder von vorn beginnen.

Heldenmodus

Für einige Instanzen ab Level 80 ist der sogenannte Heldenmodus auswählbär. In dieser Schwierigkeitsstufe sind die Instanzen schwerer als in der normalen Version. Ihr erkennt den Heldenmodus an einer Totenkopfflagge unterhalb der Minimap. Im Heldenmodus bekommt man mehr Erfahrungspunkte, die Dropchance ist erhöht und zusätzlich besteht die Möglichkeit, ein aufgewertetes Item bei den Bossen zu droppen (+1 bis +5). Beim Klicken auf einen der folgenden Instanzeingänge, erscheint ein kleines Fenster welches einem die Möglichkeit gibt zwischen dem "normalen Modus" und dem "Heldenmodus" der jeweiligen Instanz zu wählen:

  • Drachengrab (Level 80-105)
  • Leviathans Nest (Level 90-110)
  • Geheimes Labor (Level 100-115)
  • Sirenenschloss (Level 115-129)

Liste der Instanzen

TowerIyzel01
TowerIyzel02

Turm von Iyzel

Level Ort Item zum Eintritt
20-70 Nebelwald -
Iyzel ist vor drei Jahren gestorben. Zu Lebzeiten schuf er aus unschuldigen Menschen und Elfen entsetzliche Monster. Maria, seine frühere Assistentin, entdeckte beim Aufräumen sein Tagebuch. Fasziniert öffnete sie es. Was sie dort las, war eine Geschichte des Leides – er schrieb von furchtbarer Reue für all das Schreckliche, das er getan hatte. Der Turm, einst makellos weiß, war nun verflucht und ebenso schwarz wie das Böse, das darin stattgefunden hatte. Die Monster, mit denen Iyzel experimentiert hatte, herrschten dort.

Maria erkannte, dass das einzige, was sie tun konnte, um das Andenken ihres Meisters wiederherzustellen, war, den Turm wiederzuerobern und so den Fluch von Iyzels Turm zu beenden.

Teufelsmine

Level Ort Item zum Eintritt
40-50 Düsterer Durchgang I -
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Monsterag Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Teufelsdom-Baracken

Level Ort Item zum Eintritt
50-60 Sandige Hügel -

KristallSchloss01
KristallSchlos02

Kristallschloss

Level Ort Item zum Eintritt
60-90 Uruga -

Gebiet des Teufelsdoms

Level Ort Item zum Eintritt
70-80 Alte Elfenwälder -

Drachengrab01
Drachengrab02

Drachengrab

Level Ort Item zum Eintritt
80-105 Brennender Fels Drachenrelikt
Vor eintausend Jahren durchstreiften gigantische Drachen frei den Kontinent. Doch ein Krieg brach unter ihnen aus und vertrieb sie. Pendum Gornelio, Anführer der Drachen, wahnsinnig vor Blutgier, setzte den Krieg fort, selbst nachdem die Götter interveniert hatten. Natürlich nahmen sie eine solche Anmaßung nicht tatenlos hin. Sie versetzten ihn und seine Armee in einen tiefen Schlummer und sperrten alle in ein Grab.
Heldenmodus verfügbar !

Leviathan01
Leviathan02

Leviathan's Nest

Level Ort Item zum Eintritt
90-110 Geheimer Keller im Wald der Gezeiten Leuchtturm Ersatzschlüssel
Raphael schützt den Leuchtturm von Roumen wie es seine Familie von Generation zu Generation bereits tat. Eines Tages fand er ein seltsames Paar in der Nähe des Leuchtturms. Raphael folgte den Schritten der Reisenden und ging hinunter zum Keller des Leuchtturms und sah den Reisenden mit einem riesigen leuchtenden Juwel. Der Reisende lies eine rote Schlange von seinen Armen erscheinen und sie kroch in die nähe des Juwels, wo sie zu einem riesigen Monster wurde.

Raphael erkannte den Ernst der Lage schnell und zog sein Schwert, um den Teufel zu töten, aber der Dämon war bereits so stark gewachsen, dass Raphael weggepustet wurde und es begann damit, die Energie des Juwels zu verbrauchen. Inzwischen hatte Rumenus die Hednis Abenteurer um hilfe geboten um nach Raphael zu suchen, der seit einiger Zeit verschwunden ist...

Heldenmodus verfügbar !

Geheimes Labor
SecretLab3

Geheimes Labor

Level Ort Item zum Eintritt
100-115 Ruinen von Alberstol -
Heldenmodus verfügbar !

Festung des Teufelsdoms

Level Ort Item zum Eintritt
105-120 Sumpf der Dämmerung -

Brennendes Adelia

Level Ort Item zum Eintritt
110-115 Tal von Adelia  ?

Besetztes Adelia

Level Ort Item zum Eintritt
115-125 Tal von Adelia  ?

Sirenenschloss

Level Ort Item zum Eintritt
115-129 Kahal Schneefelder  ?
Heldenmodus verfügbar !

Unheilvolle Schlucht

Level Ort Item zum Eintritt
120-129 Roumen  ?

Fremde Gezeiten des Seedrachen

Level Ort Item zum Eintritt
125-135 Roumen  ?

Tempel der Götter

Level Ort Item zum Eintritt
130-135 Insel Eya  ?

Siehe auch