Einführung

Endlich Level 20 – Auf zum lang ersehnten Jobwechsel.

Vor dem Start

Geh sicher, dass du folgendes dabei hast:

  • Viele HP/SP Steine und Tränke (Beachte das du dein Minihaus im Dungeon NICHT verwenden kannst)
  • Buffrollen (Rollen für Verteidigung, Stärke, Vitalität sind zu empfehlen)
  • Eventuell einen HP-Buff von einem Priester deines Vertrauens

Teil 1 – Einfacher Teil

Jede der Klassen hat ihren eigenen NPC in Elderine mit verschiedenen Missionen.

Magier

Nachdem du mit Wishis gesprochen hast, wird sie dir auftragen gegen 10 Eber (Nebelwald) zu kämpfen. Danach kehrst du zu ihr zurück und sie schickt dich zu Großmeister Sean.

Jäger

Nachdem du mit Deikid gesprochen hast, wird er dir auftragen 10 Schleime (Roumen) zu töten. Danach kehrst du zu ihm zurück und er schickt dich zu Großmeister Sean.

Priester

Nachdem du mit Keast gesprochen hast, wird sie dir auftragen, ihr einen SP Trank (Tier 1) zu bringen. Danach schickt sie dich zu Großmeister Sean.

Krieger

Nachdem du mit Marty gesprochen hast, wird er dich bitten, einen Brief zu Meisterin Ruby in Roumen zu bringen. Wenn du ihn überbracht hast, wird sie dir erzählen, dass Marty ein Problem mit dem Trinken hat und wird dich auffordern ihre Antwort zu Marty zurückzubringen. Danach wird dir Marty erklären, dass er dir nichts beibringen kann und schickt dich zu Großmeister Sean.

Joker

Baustelle Diese Seite wurde von einem Benutzer als Baustelle markiert. Das bedeutet, diese Seite enthält entweder Fehler oder Teile müssen noch ergänzt werden. Notiere Änderungswünsche auf der Diskussionsseite oder bearbeite falsche bzw. fehlende Informationen mit dem Bearbeitungs-Button links oben.
Grund der Baustelle:Bitte einfügen !

Hinweis für alle Klassen

Großmeister Sean findest du im Nebelwald.

Bevor du ihn aufsuchst, geh sicher, dass du alle Items (siehe „Vor dem Start“) aufgestockt hast, danach wird keine Zeit mehr dafür sein.

Teil 2 – Schwieriger Teil

Großmeister Sean wird dir auftragen, nach dem Schattenschlüssel zu suchen, um in die Schattenkammer zu gelangen. Den Schlüssel kann jedes Monster im Nebelwald abwerfen. Aber am schnellsten ist es wenn du 2-3 Rattenmenschen tötest. Meistens droppt dann einer den Schlüssel.

Bevor du bei Meister Sean dann auf „Ja, bin ich“ drückst, aktiviere deine Schriftrollen. Später wird kaum Zeit sein, da dich dein Klon direkt angreifen wird. Du hast insgesamt 20 Minuten Zeit für die Prüfung.

Für alle Klassen ist es zu empfehlen, bevor sie das Schattenverlies betreten, ihre Waffe und die Rüstung ablegen, da der Klon genauso aussieht, wie man in den Dungeon kommt. Dadurch erhöht sich nachher der Schaden, den ihr an ihm macht, enorm. Sobald ihr reinteleportiert seid, erscheint der Klon, wenn er voll da ist, greift ihn sofort mit bloßen Händen an. Nach ein paar Hieben dann die Rüstungen/Waffen anlegen (am besten über Hotkeys), da er bei zu frühem Anlegen auch die Rüstungen wieder an hat! Der Klon greift direkt an.

Die Klone

  • Schatten Kämpfer: 7980 HP
  • Schatten Bogenschütze: 5563 HP
  • Schatten Kleriker: 5260 HP
  • Schatten Magier: 4468 HP
  • Schatten Joker: 6772 HP

Monster

Der Kampf

Schattenverlies Load

Der erste Kampf mit deinem Klon ist nicht von langer Dauer. Er langweilt sich ziemlich schnell und fordert dich auf, ihm zu folgen. Auf deinem Weg begegnen dir 2 Schattenhafte Kebinge.

Es folgen 6 Skelette (3 Bogenschützen und 3 Skelette). Versuche sie getrennt anzugreifen, das spart HP und Tränke/Steine. Du musst alle besiegen, damit sich das Tor für den weiteren Weg öffnet.

Danach musst du 3 weitere Schattenhafte Kebinge besiegen.

Wenn du sie besiegt hast, wird dir dein Klon auftragen, dem blauen Licht zu folgen. Der Bildschirm verdunkelt sich und es ist nur noch ein blaues Licht zu sehen.

Ziehe deine Rüstung und Waffe wieder aus und folge dem Licht. Wenn du am Ende angelangt bist, wartet dein Klon auf dich. Wenn du ihn gesehen hast, ziehe deine Waffen und Rüstungen wieder an. Keine Angst, er bleibt erst einmal stehen und macht nichts. Solange du jedoch aus der Reichweite vom Klon bleibst, wird er dich nicht angreifen. Im weiteren Verlauf ist es am einfachsten dienen Klon einfach aus dem Raum zu ziehen. Dies machst du, in dem du zurück in den vorigen Raum läufst und ab und an deinen Klon schlägst. Er wird dir folgen. Die restlichen Mobs, welche im letzten Raum gespawnt waren, sowie die Steingolems werden dir nicht folgen. So kannst du in aller Ruhe alleine gegen den Klon kämpfen.

Wenn du deinen Klon dann endlich besiegt hast, erscheint das „SUCCESS“ Zeichen. (Eine bestimmte Zeit lang ließ der gefallene Doppelgänger ein Werbeschild fallen, das zum Abschließen der Quest benötigt wurde.) Du wirst zurück zu Meister Sean gebracht, wo du dir als Belohnung eine Level 20-Waffe aussuchen darfst und ein 7 Tage Reittier (Waschbär) bekommst.

Du erhältst 5 Statuspunkte beim Jobwechsel. Herzlichen Glückwunsch! Du hast das Jobwechsel-Quest bestanden!

In der Schattenkammer verliert man bei einem Misserfolg keine Exp, jedoch wirst du nach Roumen zurück teleportiert.