FANDOM

Product Manager Bearbeiten

Der Prodcut Manager (PM) ist für die Community kein direkter Ansprechpartner, wenn es um Probleme mit dem Spiel, Chars, Accounts etc. geht.

Er ist Mitarbeiter bei der gamigo AG. Der PM ist für das Marketing und die Entwicklung eines speziellen Produktes verantwortlich, in diesem Falle Fiesta Online. Er ist für die strategischen (Produktpositionierung, Konkurrenzanalyse) sowie taktischen (Promotion) Belange zuständig und steht in direkter Verbindung mit den Entwicklern.

PositionName
PM Treskelleg
Assistant PM xxx

Community Manager Bearbeiten

Der Community Manager (CM) bildet die Schnittstelle zwischen dem PM und dem Lead GM. Neben seinen Aufgaben als Mitarbeiter der gamigo AG plant er In-Game-Events und koordiniert die freiberuflichen und ehrenamtlichen Game Master.

NameSprache
Raklersul Deutsch
Olshlomo Deutsch
Talon Englisch
Rei Französisch
Lupino Spanisch

Ingame-Team Bearbeiten

Ein GameMaster kümmert sich in erster Linie um die Belangen und Probleme von Spielern.
Er ist eure erste Ansprechperson wenn es Technische Probleme geben sollte oder Beschwerden,
Beleidigungen, sowie Spam gemeldet werden muss.
Ein GameMaster ist neutral, deswegen wird dieser sich bei Beschwerden immer beide Spielerversionen anhören.

Die GameMaster erkennt man dadurch, das Sie ein [GM] vor Ihren Namen tragen.
Desweiteren ist jeder GameMaster in der gleichnamigen Gilde [GameMaster] eingetragen.
Im Chat schreiben sie mit den Farben: gelb (Shout), blau (Chat) oder blau (Flüster).

Bitte beachtet: GameMaster und Moderatoren werden euch niemals nach euren Passwort fragen.
Deswegen traut keinem der euch danach fragt!

Quelle: Offizieller Forenbeitrag mit aktuellen deutschen GM's

Quelle: Offizieller Forenbeitrag mit aktuellen englischen GM's

Quelle: Offizieller Forenbeitrag mit aktuellen französischen GM's

Quelle: Offizielles Forum der spanischen GM's

Lead GameMaster Bearbeiten

Der Lead Game Master (LGM) ist die höchste Instanz im Spiel. Er ist als Teamleiter anzusehen der sich um Dinge wie Neueinstellungen kümmert, kritische Entscheidungen trifft und sich auch um die Weiterleitung von Bugs kümmert. Er steht in engem Kontakt mit dem PM und leitet Vorschläge und Anliegen der Community weiter. Beschwerden über das Team gelangen über den Super GameMaster an ihn, können aber auch direkt ihm gemeldet werden.

NameSprache
Akassa Deutsch
Mellyda Deutsch
Jade Englisch
BlackSky Französisch
Zenon Spanisch

Super GameMaster Bearbeiten

Der Super Game Master (SGM) ist jeweils für 1 Server zuständig und dort Ansprechperson für Probleme und Beschwerden mit dem GameMaster Team sowie Verantwortlicher bei Events auf „seinem“ Server. Ansonsten erfüllt er dieselben Aufgaben wie ein GM, sollte jedoch nur zu Rate gezogen werden, wenn kein GM anwesend ist.

ServerNameSprache
Teva Ani Deutsch
Apoline Laladyi Deutsch
Epith Taupan Deutsch
Nature Droxo Deutsch
Elga Phyen Deutsch
Jenira Droxo Deutsch
Markis Felante Deutsch
Bijou Caramel Englisch
Bijou Anamentia Englisch
Cypian Iriis Französisch
Enid Trace Spanisch

GameMaster Bearbeiten

Der Game Master (GM) ist direkter Ansprechspartner für Probleme im Spiel und stets neutral. Habt ihr Probleme ingame, seien sie technischer Natur oder zwischenmenschlicher wie z.B. Beleidigungen usw., könnt Ihr euch an einen GM wenden. Auch können ihm Verstösse gegen Regeln gemeldet werden. GMs kümmern sich nicht um Probleme mit dem gAS, Zahlungen oder Rückzahlungen. Habt ihr eine Beschwerde über einen GM, wendet Euch an den SuperGM oder den Lead GM.

ServerNameSprache
Teva Droxo Deutsch
Teva Baliya Deutsch
Apoline Chisanja Deutsch
Epith Eythil Deutsch
Nature Kiliana Deutsch
Nature Saroise Deutsch
Elga Asiron Deutsch
Jenira Komrak Deutsch
Jenira Ridoyt Deutsch
Markis Felante Deutsch
Bijou Axe Englisch
Bijou Sayd Englisch
Cypian Adun Französisch
Cypian Aluminia Französisch
Cypian Crios Französisch
Cypian Dune Französisch
Cypian Meryck Französisch
Cypian Primula Französisch
Cypian Reyven Französisch
Enid Fenix Spanisch
Enid Xiander Spanisch
Enid Tharsus Spanisch
Enid Innana Spanisch

Trial GameMaster Bearbeiten

Trial Game Master (TGM) sind, wie es der Namen schon sagt, in der Probezeit. Sie erhalten am Anfang keinen Zugang zum Server sondern werden vom bestehenden Team eingearbeitet. Nach ca 2 Wochen können sie mit Begleitung eines GameMasters auf den Server und lernen dort dann die praktische Seite kennen. Sie sind in der Zeit natürlich bereits Ansprechperson für die Community, jedoch sollte man beachten, dass sie noch eingearbeitet werden und daher vielleicht nicht alle Fragen und Anliegen sofort beantworten können.

NameSprache
Arishike Deutsch

Event-Team Bearbeiten

Der Eventler ist an der Mitorganisation und Durchführung von Events beteiligt. Er sammelt Eventvorschläge der Community und leitet sie weiter. Ein Eventler beantwortet keine ingame-Fragen.

NameSprache
Notemi Deutsch

Foren-Team Bearbeiten

Quelle: Offizieller Forenbeitrag mit aktuellen deutschen Mods

Quelle: Offizieller Forenbeitrag mit aktuellen englischen Mods

Quelle: Offizielles Forum der französischen Mods

Quelle: Offizielles Forum der spanischen Mods

Boardadministrator Bearbeiten

Der Board Admin (BA) ist die höchste Instanz im Forum. Er ist kein direkter Ansprechspartner für Probleme im Forum. Er ist als Teamleiter anzusehen der sich um Dinge wie Neueinstellungen kümmert, kritische Entscheidungen trifft und sich darum bemüht, dass der Forumsbetrieb am Laufen bleibt. Auch ist er zuständig für Namensänderungen, Sperrungen und Löschung von Forenaccounts. Beschwerden über das Team, gelangen über den SuperMod an ihn, können aber auch direkt ihm gemeldet werden.

Gibt es keinen BoardAdmin, werden seine Aufgaben durch den Lead GM erledigt.

NameSprache
xxx Deutsch

Supermoderator Bearbeiten

Der Super Mod (SMod) ist verantwortlich für das gesamte Forum und nur bedingt Anlaufstelle für Forenprobleme. Er ist Ansprechsperson für die Moderatoren und Anlaufstelle für Beschwerden betreffend des Forenstaffs. Er bearbeitet Namensänderungen, Sperrungen und Löschung von Forenaccounts. Ansonsten erfüllt er dieselben Aufgaben wie ein Mod, sollte jedoch nur zu Rate gezogen werden, wenn kein Mod anwesend ist.

NameSprache
Lishia Deutsch

Moderator Bearbeiten

Der Moderator (Mod) ist direkter Ansprechspartner für Probleme im Forum und stets neutral. Jeder Moderator ist einem bestimmten Bereich im Forum zugeteilt. Habt ihr Probleme, seien sie technischer Natur oder zwischenmenschlicher wie z.B. Beleidigungen usw., könnt Ihr euch an einen Mod wenden. Auch können ihm Verstösse gegen Regeln gemeldet werden. Moderatoren kümmern sich nicht um Probleme mit dem GAS, Zahlungen oder Rückzahlungen. Habt ihr eine Beschwerde über einen Moderator, wendet Euch bitte an den Super Mod oder den Board Admin.

NameSprache
Senikko Deutsch
Eoliniya Deutsch
Vijeta Deutsch
Niralya Deutsch
xxx Englisch
Luna Französisch
Ghael Spanisch

Trial Moderator Bearbeiten

Der Trial Moderator (TMod) ist Mod in der Probezeit und keinem Bereich im Forum zugeteilt. Er wird ca 2 Wochen eingearbeitet, bevor er seine Funktion und somit auch einen Zuständigkeitsbereich erhält.

NameSprache
xxx Deutsch
xxx Deutsch

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki