Baustelle Diese Seite wurde von einem Benutzer als Baustelle markiert. Das bedeutet, diese Seite enthält entweder Fehler oder Teile müssen noch ergänzt werden. Notiere Änderungswünsche auf der Diskussionsseite oder bearbeite falsche bzw. fehlende Informationen mit dem Bearbeitungs-Button links oben.
Grund der Baustelle:muss überarbeitet/aktualisiert werden

Was ist ein Mount/Reittier?

Ein Mount, oder auch Reittier genannt, dient dem Zweck der schnelleren Fortbewegung deines Charakters.
Reittiere kannst du entweder bei den städtischen Händlern oder im Itemshop erwerben.

Wie kann ich reiten?

Mount01 Mount02

Um das Reiten zu erlernen, besucht den stadtsansässigen Lehrmeister und erwerbt dort den gleichnamigen Skill. Per Rechtsklick kann dieser erlernt werden.
Nach einem weiteren Rechtsklick auf das Reittier-Icon im Inventar und einer kurzen Aufladezeit sitzt ihr bereits auf eurem Mount.

In der deutschen Version ist der Reitskill automatisch verfügbar und muss nicht gekauft bzw. gelernt werden.

Was frisst das Mount/Reittier?

Mount03 Mount04

Jedes Reittier muss nach einer gewissen Zeit (siehe Hungerleiste) mit dem jeweiligen Futter ernährt werden, welches ihr bei im Itemshop erwerben könnt. Bei Steckenpferden bekommt ihr das Futter (Schwebende Steine) beim NPC-Händler. Sollte euer Reittier über keine Energie mehr verfügen, so bewegt es sich nur noch sehr langsam oder gar nicht mehr fort. Die permanenten Itemshop-Reittiere sind schneller und verbrauchen für denselben Weg weniger Energie, als die im Spiel erhältlichen Modelle.
Die Premium-Reittiere benötigen kein Futter, halten dafür nur maximal 30 Tage, bis sie verschwinden.

Welche Mounts/Reittiere gibt es?

Hier findet ihr eine grobe Unterteilung der Reittiere. (Liste aller Reittiere: Liste aller Reittiere)

Im Spiel erwerbliche Reittiere

Besondere Reittiere

Itemshop-Reittiere

Eine ausführliche Liste der Itemshop-Mounts findet ihr hier.