Baustelle Diese Seite wurde von einem Benutzer als Baustelle markiert. Das bedeutet, diese Seite enthält entweder Fehler oder Teile müssen noch ergänzt werden. Notiere Änderungswünsche auf der Diskussionsseite oder bearbeite falsche bzw. fehlende Informationen mit dem Bearbeitungs-Button links oben.
Grund der Baustelle:muss komplett überarbeitet/aktualisiert/formatiert werden

In Fiesta Online hast du die Möglichkeit, deine Waffen für den Kampf gegen spezielle Gegner zu verbessern. Dazu muss eine sogenannte Waffenlizenz an der Waffe angebracht werden. Pro Waffe sind bis zu drei verschiedene Lizenzen registrierbar.
Werden mit dieser Waffe dann die lizenzspezifischen Gegner getroffen, steigt der von deiner Waffe verursachte Schaden an.
Zusätzlich zum gesteigerten Schaden erhält deine Waffe auch einen entsprechenden Titel. Je mehr lizenzspezifische Gegner du mit dieser Waffe besiegt hast, desto "höher" auch der Titel, den du für deinen Charakter auswählen kannst.

Um die gewünschte Waffe mit einer Lizenz zu versehen, musst du einen der Waffentitelhändler aufsuchen, dort werden diverse Lizenzen zum Verkauf bereitgehalten. Sobald du Waffe und Lizenz besitzt, sind die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Registrierung gegeben.
Öffne für die Registrierung das Dialogfenster mit dem NPC. Dort steht der Menüpunkt "Lizenz registrieren" zur Auswahl. Wenn du ihn aktivierst, erscheint ein neues Fenster, in das die Waffe abgelegt werden kann.
Mit dem Button rechts davon wird die Lizenzierung vorgenommen.

Du wirst feststellen, dass Waffenlizenzen etwas sehr hilfreiches sein können. Da du die Lizenzen später nicht wieder von der Waffe entfernen kannst und zudem recht schnell aus ihnen "herauswächst", solltest du immer eine levelgemäße Waffe mit entsprechenden Lizenzen im Gepäck haben.
Die einzige Möglichkeit, eine solche Lizenz dennoch nachträglich zu entfernen, besteht im Kauf eines speziell dafür angefertigten Gegenstands aus dem Itemshop.